Kubas Nationalgetränk - Der Mojito

Ernest Hemingway war bekannt für seine Trinkgelage auf denen es nicht nur Bier, Wein, Liköre und Schnaps gab. Nein, der Mojito soll einer Legende nach sein Lieblingsgetränk gewesen sein. Seitdem gilt es als "DAS"  Kult- getränk auf Kuba.

Rezept für den Cocktail "Mojito"

Zutaten:

5 cl Havann Club (Anejo 3 anos)

2,5 cl Saft von 1/2 Limette

6 frische Minzzweige

1 TL Zucker

9 cl Soda- oder Mineralwasser

Eiswürfel

 

Zubereitung:

Den Zucker in ein Glas geben und mit Limettensaft bedecken. Die Minzblätter dazu geben und mit einem Mörser zerkleinern. Alles gut vermischen bevor der Rum dazu kommt. Mit Mineralwasser auffüllen und die Eiswürfel zum Schluss dazu. Gut umrühren und mit einem Strohhalm servieren.

Cocktail, Mojito, Sommer, Bar, Getränke

Viel Spass beim Zubereiten und lasst es Euch schmecken!

Rezept hier herunterladen!


Informationen und Tipps zu Kuba gibt es hier